Wer wird Meister?
| Dasseler SC |
   |
28% |
( 13 ) |
| Post SV Kreiensen |
   |
10% |
( 5 ) |
| TTV Geismar II |
   |
8% |
( 4 ) |
| TTC Pe-La-Ka |
   |
0% |
( 0 ) |
| Bovender SV II |
   |
2% |
( 1 ) |
| TTG Einbeck |
   |
0% |
( 0 ) |
| Dransfelder SC |
   |
26% |
( 12 ) |
| Nikolausberger SC |
   |
17% |
( 8 ) |
| TSV Langenholtensen II |
   |
6% |
( 3 ) |
| TSV Germania Lauenberg |
   |
0% |
( 0 ) |
Stimmen insgesamt : 46
|
|
| Autor |
Nachricht |
Dr. Noppe
Tischtennis Profi
|
Glückwunsch an Dassel zur Tabellenführung!
Die letzten Siege (9:2 gegen Geismar u. Nikomonte, 9:1 geg. Bovenden) werden vom Ergebnis her, ja immer deutlicher. Ich lege mich mal fest. Wenn Ihr Eurer Favoritenrolle gerecht werdet, und uns in zwei Wochen genauso wie Eure letzten Gegner "abwatscht", ist die Meisterschaft wohl schon zur Hinrunde entschieden.
|
| 16.11.2008 17:17 |
|
 |
Tulpinger
Tischtennis Experte
|
Jo, danke schön!
Ja, was willste sagen?! Läuft derzeit einfach rund! Favoritenrolle hin oder her! Gespielt werden muss immer! Und ihr seid ja bisher (von einem Stolpern mal abgesehen) auch deutlich durchgegangen!
Dass die Meisterschaft entschieden ist, ist doch quatsch! Wir haben jetzt 6 von 18 Spielen bestritten! Obwohl bei einem Dasseler Sieg ja dann auch schon 4 Punkte zwischen uns wären! Aber ihr legt ja personell nochmal nach wie ich gehörtr habe! Aber ganz unbewaffnet gehen wir auch nicht in die RR! Außerdem kann man ganz schnell stolpern! Man ist sich zu sicher, Verletzungen oder Lehrgänge/Krankheit, was auch immer können immer dazwischenkommen!
|
| 16.11.2008 19:17 |
|
 |
malmas
Tischtennis Profi
|
Lauenberg - Bovenden II 7:9
Ja, was gibts zu sagen... Gestern haben wir gezeigt, dass TT doch eine MannschaftsSPOCHTtart ist! Wenn die Nr. 2 und 3. mehr oder weniger ganz ausfallen und die normalerweise fürs Punkten gut waren, springen halt andere ein!
Der Reihe nach:
Anfangsdoppel: Uwe/Ich recht sicher, Matze/Dirk knapp, Roman/Robert loosen. Da gings los: Matze "demoliert" sich im 5. seinen Ellenbogen (irgendwas muskuläres wurde primär-diagnosiziert... / Ich hole mir was im linken Oberschenkelmuskel, bei einer Bewegung n Schmerz wie n Messerstich, dann gings erstmal wieder, Rest folgt)
Oben: Uwe mit Chancen, verliert aber, Matze ohne richtigen Topspin (s.o.) schnittenlos...
Mitte: Dirk dreht haushohen Rückstand, dank guter Noppen-Tipps ggn Wengler von Pförtner in der Auszeit bei Stand 0:2, 6:8! Bei mir: Beim Einspielen macht das Bein keine Probleme, beim zweiten Ball nach Anpfiff jedoch verschlimmert es sich eklatant, ich kann nur noch humpelt und im Stehen spielen, gewinne den ersten noch, danach nicht mehr...
Unten: Schaefer-Janzen gewohnt sicher, Weiss nach Rückenverletzung noch mit Trainingsrückstand...
Oben: Uwe ringt die 1 nieder, Matze wieder mit Arm-Problemen...
Mitte: Dirk kampfstark und sicher, Ich mit Bein-Problemen... STAND: 5:7
Unten: Schaefer-Janzen ggn sehr stark spielenden Fünfer mit einigem Dusel im 5. zu 12, Weiss kaempft sich rein, gewinnt sicher!
Abschlussdoppel: Uwe und Icke ohne Bewegungsmöglichkeiten ggn 1&2 egtnl ohne Chancen vorher, doch die kriegen nicht wirklich kurze AS hin und machen ein paar Fehler auf die Noppe, ich kann ausm Stand durchladen und treffe gut!
9:7, hinterher leckere Frisch-Zapfung, anschließend ein paar Bovender Whiskeys, nun fit für heut Abend! Mal gucken ob der Muskel heute hält...
Fazit: Wenn man die Seuche hat, ist man halt verseucht...
Uwe Probleme mit den Füßen, Matze nun mit dem Ellenbogen, Robert mit dem Rücken, ich jetzt mit Oberschenkel, Richy mit den Knochen, Pumm starke Baenderüberdehnung, Nico mit Kreuzbandriss!!! (Gute Besserung Nuci!)
_________________ http://www.bovendersv.de/ -> Tischtennis
Bovender Vereinsmeister Einzel & Doppel 2008!!!
Bovender Vereinsmeister Einzel & Doppel 2009!!!
|
| 22.11.2008 14:14 |
|
 |
Amazone
Tischtennis Freak
|
[quote="malmas"]Lauenberg - Bovenden II 7:9
9:7, hinterher leckere Frisch-Zapfung, anschließend ein paar Bovender Whiskeys, nun fit für heut Abend! Mal gucken ob der Muskel heute hält...
Fazit: Wenn man die Seuche hat, ist man halt verseucht...
Uwe Probleme mit den Füßen, Matze nun mit dem Ellenbogen, Robert mit dem Rücken, ich jetzt mit Oberschenkel, Richy mit den Knochen, Pumm starke Baenderüberdehnung, Nico mit Kreuzbandriss!!! (Gute Besserung Nuci!)[/quote]
[b]Mal 'ne Frage, Malmas: hängen Pumms Baenderüberdehnung und deine "Oberschenkel"probleme irgendwie zusammen?????  [/b]
|
| 22.11.2008 18:06 |
|
 |
malmas
Tischtennis Profi
|
Moin Herr Amazone!
Letzte Nacht erst von dir geträumt, jetzt schreibste schon! das nennt man wohl gedankenverbindung...
auf deine frage: gut möglich dass das zusammenhängt! der zusammenhang dürfte das Stichwort Sportverletzung sein...
mal ne gegenfrage: hängen deine komischen klammern im letzten beitrag ( ein beispiel zur erinnerung:
Zitat:
[b ]Mal 'ne Frage, Malmas: hängen Pumms Baenderüberdehnung und deine "Oberschenkel"probleme irgendwie zusammen????? Smile[/b ]
)
mit deinem verhalten am Tisch zusammen?
Wünsche dir eine gute Nacht, lieber Amazone!
_________________ http://www.bovendersv.de/ -> Tischtennis
Bovender Vereinsmeister Einzel & Doppel 2008!!!
Bovender Vereinsmeister Einzel & Doppel 2009!!!
|
| 23.11.2008 03:08 |
|
 |
Buthead
|
Bovenden- Einbeck 9:5
Auch unser letztes Spiel der Hinrunde konnten wir leider wieder einmal, aufgrund der Verletzungsmisere, nicht komplett bestreiten, jedoch hatten wir guten Ersatz zur Verfügung.
Die ersten 2 Anfangsdoppel wurden gegen gut und sicher aufspielende Einbecker klar verloren, Doppel 3 sorgte dann jedoch für den ersten Punkt. In der Spitze war Pförtner mit seinem Noppenspiel dann gegen einen sicher aufspielenden Prinz chancenlos, Bährens gewann nach einer sehr ansprechenden Leistung, knapp gegen Brodhun. Jetzt folgte die Mitte, die in überzeugender Manier an ihre gute Leistung vom Vortag anknüpfte und recht klar 2 Punkte holte. Im unteren Paarkreuz hatte Weiss dann einige Probleme, fuhr am Ende aber dann doch noch einen Punkt ein. Ersatzmann Richelmann zog nach und so stand es nachdem ersten Durchgang 6:3.
Nun verlor Pförtner gegen Brodhun und Bährens war gegen einen fast fehlerfrei aufspielenden Prinz chancenlos. Die Mitte jedoch überzeugte wiederum und gewann nach großem Kampf und guter Leistung beide Dinger knapp in 5 Sätzen.
Im unteren Paarkreuz konnte Weiss dann endlich mal überzeugen und hatte keinerlei Probleme mit dem Noppenspiel von Wrobel, sodass am Ende ein sicherlich verdienter aber hart erkämpfter 9:5 Sieg Stand.
Entscheidend für dieses gelungene WE, war eindeutig die Mitte und mit jetzt erreichten 8 Punkten hat man einen hoffentlich, ordentlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.
BSV: Pförtner/Bährens, Richelmann/Freckmann, Schäfer-Janzen/Weiss (1), Pförtner, Bährens (1), Freckmann (2), Schäfer-Janzen (2), Weiss(2), Richelmann (1)
|
| 23.11.2008 21:46 |
|
 |
Santos
Tischtennis Profi
|
So dann will ich mal die Tipprunde zum We einläuten:
Dasseler SC - Dransfelder SC 9:6 (die Mitte machts)
TTV Geismar II - TSV Langenholtensen II
TTG Einbeck - TTC - Pe-La-Ka 9:6 ( k.A. wie, aber so langsam müssen die Einbecker punkten sonst reichts nicht.)
TSV Germania Lauenberg - Dasseler SC 2:9 (1. gegen 10. halt)
Dransfelder SC - Nikolausberger SC 8:8 (Tja..ich denke beide Teams werden brennen....Remis)
Dann schauen wir mal......
_________________ --------------
LaHo
http://tsvlangenholtensen.dedenet.de/
|
| 24.11.2008 16:57 |
|
 |
Tulpinger
Tischtennis Experte
|
Dann steige ich mal ins Spiel ein:
Dasseler SC - Dransfelder SC 9:6 denke ich auch, jedoch werden wir hinten die Vorteile haben! Ansonsten ausgeglichen! Oben 2:2, Mitte 2:2 (viel. 3:1 für uns) unten 3:1 Doppel 2:1 für uns! mal gucken, wies kommt!
TTV Geismar 2 - TSV Langenholtensen 2 4:9
TTG Einbeck - PeLaKa 8:8 Denke auch, dass die Einbecker langsam Gas geben müssen
TSV Germania Lauenberg - Dasseler SC 3:9
Dransfelder SC - Nikolausberger SC 8:8! Obwohl schwierig vorherzusagen! Bei Nikomente wird wohl der Wehrs mitspielen! Das Spiel kann aber meiner Meinung nach von 9:5 aufwärts bis 5:9 enden! Daher die goldene Mitte
|
| 24.11.2008 17:37 |
|
 |
Tulpinger
Tischtennis Experte
|
Dasseler SC - Dransfelder SC 9:2
Irgendwie schmeckt uns 9:2....
Kurzer SPielverlauf: Bartels/Wiegmann verlieren gegen Keitel/Herzog, danach Müller gegen Keitel und der Rest ging an uns!
Schönes Spiel! Beide Truppen heiß wie Frittenfett! Aber nach holprigem Start im Doppel (Matze und ich im 5. nach 4 abgewehrten Matchbällen) lief es dann super!
Jetzt können wir entspannt das Ergebnis von morgen abwarten!
|
| 29.11.2008 00:20 |
|
 |
MT
Markus Thies
|
TTV Geismar II - TSV Langenholtensen 8:8
Sehr ausgeglichenes Spiel, das in der Konsequenz nur 8:8 enden konnte.
Wir haben endlich mal etwas konzentrierter gespielt als in den letzten Spielen.
Doppel 2:2
Oben 1:3
Mitte 2:2
Unten 3:1
gutes Spiel von beiden Teams in sehr fairer Atmosphäre mit vielen 5 Satzspielen.
@Tulpinger
Gratulation! Ich war mir sicher, daß Ihr ein Stück besser seid als der Rest der Klasse, aber mit solch einem deutlichen Sieg hab ich nicht gerechnet.
|
| 29.11.2008 10:56 |
|
 |
Tulpinger
Tischtennis Experte
|
Danke Markus!
Aber mit einem solchen Ergebnis hat bei uns auch keiner gerechnet! Aber solange die "Überraschungen" immer so positiv ausfallen, ist alles in Butter!
Mal schauen, wie es dann am Ende der Hinserie aussieht! Aber das ein oder andere Team "bessert" ja noch nach! Wird sicherlich noch spannend!
|
| 29.11.2008 11:16 |
|
 |
MT
Markus Thies
|
Ich glaube auch, daß die Messe noch nicht gelesen ist. Es sind recht viele Mannschaften, die je nach Tagesform zu völlig unterschiedlichen Leistungen fähig sind. Im Mittelfeld ist selbst gg. Euch niemand prinzipiell chancenlos.
|
| 29.11.2008 14:23 |
|
 |
Tulpinger
Tischtennis Experte
|
Ne, sage ich ja! Man muss von Spiel zu Spiel denken! Wir wissen auch noch nicht, wie oft und in welchem zeitraum uns Ali in der RS zur Verfügung steht, etc.! Warten wir es ab! Die Ausgangsposition ist super, 4 Punkte, klassen besseres pielverhältnis, aber:
Hinten kackt die Ente!
So! Dann kann ich noch von 2 der 3 heutigen Partien Ergebnisse vermelden!
Lauenberg - Dassel 5:9!
Erwartet schwerfällig nach dem Spiel gestern und Lauenberg hat frei aufgespielt! Köpfe waren nicht müde, aber die Einstellung dann zu finden ist schwierig! Matze Müller und meine Wenigkeit mit extrem schweren und schmerzenden Schlagarmen! Aber gut! 2 Punkte! Das ist das Wichtigste!
Im Anschluss war ich noch in Dransfeld! Ergebnis war 9:5! Nikolausberg mit gesundheitlich geschwächtem Thomas Marschler, ohne Wehrs (entgegen der Ankündigung) und ohne Heyner!
Einzelergebnisse wirds dann ja hoffentlich morgen beim click geben!
Gruß
Tulpinger
|
| 29.11.2008 23:33 |
|
 |
Dr. Noppe
Tischtennis Profi
|
Glückwunsch an Dassel zur Herbstmeisterschaft.
Ihr seid halt den "Tick" besser als der Rest der Klasse!
Euer Neuzugang aus Veckerhagen wird sein übriges dazu beitragen, dass ihr auch in der Rückrunde nicht mehr von der Spitze zu verdrängen seit.
Um den Reli-Platz werden wohl nur noch zwei Mannschaften kämpfen. Wir hoffen dass wir den zweiten Platz, auf dem wir im Moment stehen, bis zum Ende halten können. Wird bestimmt ganz schwer werden, aber mit Hilfe unseres Neuzugangs sollte dies ein realistisches Ziel sein.
Als Neuling der Klasse können wir aber folgendes sagen: es macht unheimlich Spass in der Liga zu spielen. Absolut faire Mannschaften, spannende Spiele und nicht so ein "Hauen und Stechen" der Mannschaften untereinander, wie noch in der 1. Bez.kl..
|
| 30.11.2008 10:56 |
|
 |
Tulpinger
Tischtennis Experte
|
Danke schön!
Naja, wäre schön, wenn Martin es schaffen würde, Ali gleichwertig zu ersetzen! Optimal wärs natürlich, in der Rückserie gar nicht auf Ali verzichten zu müssen! Aber wie schon gesagt! Abwarten! Kann noch viel passieren! So gut die Ausgangslage auch sein mag!
Da ihr ja auch noch nachlegt, werdet ihr aus meiner Sicht ziemlich sicher vor dem Rest (aber hoffentlich hinter uns  ) bleiben!
Was für "Hauen und Stechen" meinst du?
Tischtennis ist Krieg
|
| 30.11.2008 15:25 |
|
 |
|
|